Allgemein

Wer schreibt hier?

Schön, dass ihr auf meinen kleinen Blog gefunden habt!

Ich habe natürlich überlegt mit welchem Post ich hier starte: spektakulärstes Nähprojekt, erstes selbstgemachtes Kleidungsstück, größter Fail oder vielleicht das Nähprojekt mit den kleinsten Abmaßen? Aber letztendlich habe ich mich doch für die klassiche Variante entschieden, euch etwas über mich zu berichten.

Bild via unsplash.com von Ilya Lix

Ich bin Tina und wenn man mich sucht, findet man mich oft in meinem Nähzimmer. Ich bin Mitte Dreißig und nähe seit 2016 Kleidung für mich und gelegentlich auch ein paar andere liebe Menschen. Die ersten Oberteile habe ich noch auf einer billigen Discounternähmaschine genäht, die mich beinah dazu gebracht hätte, gleich wieder mit dem neuen Hobby aufzuhören. Mittlerweile nähe ich auf einer zuverlässigen Elna Maschine, die mir keine Ausreden mehr ermöglicht, wenn mal was nicht klappt.

Mit jedem Kleidungsstück das ich für mich genäht habe, habe ich die Besonderheiten meines Körpers besser kennengelernt. Heute kann ich mir nicht mehr erklären, wie ich früher das ein oder andere Kaufkleidungsteil passend finden konnte. Dafür lerne ich bei jeder Schnittanpassung was dazu. Das muss ich nämlich ehrlicherweise zugeben: Ich nähe gar nicht soo gerne, sondern ich liebe es Schnitte vorzubereiten, Nesselteile zu nähen und Schnittanpassungen zu machen! Das Nähen der eigentlichen Kleidung ist dann für mich mehr Pflicht als Kür. Aber über das Ergenbis freu ich mich dann doch jedes Mal.

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran meine Beiträge zu lesen und freue mich auf den Austausch mit euch.

3 thoughts on “Wer schreibt hier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.